Mittwoch, 10. August 2016

selbst gestaltetes Notitzbuch

Vor ein paar Tagen kam mein Notitzbuch an, welches ich mir bei www.Mein-notizbuch.com selbst gestaltet habe. Der Versand ging wirklich schnell und in den nächsten Bildern möchte ich euch das Notitzbuch etwas näher zeigen. 
Auf der Seite kann man sich Kalender und Notitzbücher selbst gestalten. Ihr könnt zwischen verschiedenen Größen sowie Umschlägen wählen und dann geht das gestalten eures Kalenders/ Notitzblockes los. 
Ich habe mich für ein Notitzbuch in DinA5 mit einem Umschlag aus Lederfasern entschieden. Bei dem Block hat man ein breites Verschlussband. Die zweite Umschlag Variante ist ein Kunststoff Umschlag mit einem dünnen Verschlussbund. Die Preise liegen bei 17,95€ und aufwärts und hängen von der Größe des Kalenders/ Notitzblockes ab. Zudem bietet die Seite aber auch einen Mengenrabatt an, ab einer gewießen Anzahl an Büchern bekommt man dann einen kleinen Rabatt.
Man kann die Vorder und Rückseite selbst gestalten und dafür stehen auch Motive von der Seite zu Verfügung. Man kann aber auch Fotos ein fügen und diese auf die Vorder und Rückseite drucken lassen. Ich habe mir Bilder bei Pinterest raus gesucht und so sieht mein Buch jetzt aus:
Vorderseite
Rückseite
 Man kann beide Seiten auch beschriften, aber leider ist die Zeichenanzahl begrenzt und der Text den ich wollte hat nicht in den Rahmen gepasst. Die Aufschrift die ihr auf meinem Blog seht, musste ich also mit einer App auf das Bild bearbeiten. Ich würde mir an dieser Stelle von der Seite also wünschen, dass die Zeichenanzahl unbegrent wäre.

Das Gummiband, mit welchem man den Block schließen kann ist in zehn Farben erhätlich und ich habe mich für ein graues Band entschieden. Mir persönlich ist das Band zu locker und es hätte gerne etwas fester sein können, aber stören tut es mich nicht.

Die Blätter werden durch solche Ringe zusammen gehalten, was ich sehr praktisch finde, da sich das Buch dann nicht direkt schließt, wenn ihr versteht was ich meine:D

Die erste Seite kann man Personalisieren indem man Texte einfügt. Ich habe das gelassen und sie einfach weiß gelassen, da ich selber etwas rein malen möchte. 

 Die Seiten kann man nach verschiedenen Themen gestalten, ich habe mich aber für linierte Blätter entschieden. Dazu kann man noch wählen, ob man die Linien durch die ganzen Blätter durch ziehen möchte oder einen kleinen Rand haben will. Ich habe mich für einen Rand entschieden. Zudem habe ich mich noch dazu entschieden, Seitenzahlen ein zu fügen, da ich das ganz praktisch finde.

Auf der letzten Seite ist noch eine Art Linial am Rand des Papieres.

Am Ende des Buches befindet sich eine Dokument Tasche in der man einige Dinge unter bringen kann. 


Das wars auch schon mit meinem Notitzbuch. Ich bin total zufrieden damit und habe auch schon einige Seiten voll geschrieben. 

Wenn ihr noch fragen zum gestalten habt, könnt ihr mich gerne in den Kommentaren oder auf Instagram fragen. Hier nochmal der Link zu der Website.

PS: Jap in den Text auf dem Blog ist ein Fehler meinerseits drin... Wieder dazu gelernt, fragt nie Google Übersetzer nach Rat:D Mich stört es jetzt nicht so sehr, da ich den Block sowieso nur zu hause verwende

1 Kommentar: