Montag, 22. August 2016

Review Gemini Parfums

Vor einigen Tagen erreichte mich ein Packet von Gemini Parfums mit einem Parfum in der Originalgröße und einer Parfum Probe. Diese möchte ich euch in diesem Post ein wenig näher vor stellen. Den Link zum Shop findet ihr hier.


Bei Gemini Parfums handelt es sich um Düfte, welchen teuren Düften sehr ähnlich, bzw gleich sind. Auf der Seite findet ihr eine Anzahl an Düften für Männer und Frauen und die Preise liegen bei 28€ für 100ml.

Das sagt Gemini Parfum über ihren Onlineshop:
Kennengelernt haben wir – Jean und Jin – uns durch unser Studium und haben schnell festgestellt, dass wir eine gemeinsame Leidenschaft für Parfums teilen. Zusammen haben wir uns gefragt, ob sich hochwertige Düfte nicht günstiger anbieten lassen. So entstand die Idee: Wir stellen unsere eigenen Parfums her, lassen diese in Deutschland produzieren und verzichten auf teures Marketing und aufwendige Verpackungen. Bei GEMINI steht der Duft im Mittelpunkt. Dafür widmen wir uns mit viel Liebe und Hingabe der Zusammensetzung unserer Düfte. Wir möchten, dass bei uns jeder sein Lieblingsparfum zu einem fairen Preis erhält. 

Bei der Originalgröße habe ich mich für den Duft Sunflower entschieden.
Ein paar Informationen über das Parfum:

Duftbeschreibung:
The Diva
Ob auf der Bühne, in einer Bar oder nur in der Stadt - wo auch immer sie gerade ist, die Diva steht stets im Rampenlicht. Sie weiß, wie sie sich geschickt präsentiert und alle Blicke anziehen kann, und ist somit nicht selten Mittelpunkt der Situation.

Kopfnote:
Neroli, Amalfizitrone, Himbeere  
Herznote:
Jasmin, afrikanische Orangenblüte, Gardenie
Basisnote:
Patschuli, weißer Honig, Ambra

Preis:
28€ für 100ml

Meine Meinung:
Das Design des Flakons ist sehr einfach, aber mir gefällts und auch in der Beschreibung des Onlineshops steht, dass eher der Duft im Mittelpunkt steht. 
Der Flakon liegt gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer. 
Bei dem Duft Sunflower handelt es sich um ein Dupe zu dem Duft Lady Million von Paco Robanne. Ich selbst habe noch nie an dem Original gerochen und kann daher nicht sagen, ob das Dupe zu 100% genauso richt wie das Original. Ich mag den Duft des Dupes aber sehr gerne, meiner Mutter hat der Duft leider gar nicht gefallen und sie ist immer auf Abstand gegangen als ich den Duft drauf hatte. Es reicht nur ein Sprühstoß, da der Geruch sehr stark ist. In Düfte beschreiben bin ich wirklich sehr schlecht, aber ich würde sagen es riecht orientalisch. Zudem ist der Duft eher schwer und verfliegt nicht so schnell. Einen ganzen Tag hält der Duft nicht, aber nach ca. 5 Stunden konnte ich den Duft immernoch wahr nehmen. Bin also zufrieden mit der Haltbarkeit. 
hier ein Link zu dem Parfum.

Als Probe habe ich mich für den Duft Nimphee entschieden.
 Ein paar Informationen über das Parfum:

Duftbeschreibung:
The Seductress
Ein hautenges schwarzes Cocktailkleid, blutrote Lippen und ein fast verboten verführerischer Blick. Die Verführerin kennt ihre Reize und zieht mit spielerischer Leichtigkeit jeden in ihren Bann.

Kopfnote:
Aprikose, Pflaume, Kokosnuss 
 Herznote:
Brasilianisches Rosenholz, Jasmin, Kümmel, Tuberose 
Basisnote:
 Sandelholz, Mandel, Vanille, Moschus

 Preis:
28€ für 100ml 

Meine Meinung:
Bei dem Duft Nimphee handelt es sich um ein Dupe zu dem Parfum Dior Hypnotic poison. Auch hier habe ich noch nicht an dem Original gerochen und kann euch daher nicht sagen ob es ein 100%iges Dupe ist. Ich rieche bei dem Dupe sehr stark die Vanille raus. Ich finde den Duft sehr schwer und würde ihn eher im Herbst/ Winter tragen, wenn überhaupt, da mir der Geruch irgendwie gar nicht zu sagt.  Auch hier reicht nur ein Pumpstoß da der Geruch sehr stark ist. 
Das Parfum findet ihr hier.


Catalpa
Paco Robanne One Million
Cedar
JPG Le Male
Chinkapin
Bleu de Chancel
Fir
Dior Sauvage
Cypress
Boss The Scent
Aspen
Giorgio Armani Acqua de Gio
Hemlock
Chanel Allure Homme Sport
Locust
Terre d’Hermès
Musclewood
Dior Homme Intense
Maple
A*Men Angel
Sycamore
Gucci Guilty
Arborvitae
YSL La Nuit de L’homme
Cottonwood
Dior Fahrenheit
Hazel
D&G The One
Bayberry
Burberry London for Men
Acacia
Armani Code
Juniper
Versace Pour Homme
Hawthorn
Bvlgari Men
Oleander
Versace Eros
Mulberry
Paco Rabanne Invictus
Ginkgo
Givenchy Pi
Aster
Lancôme La vie est belle
Anemone
Thierry Mugler Alien
Amaranthus
Chanel Coco Mademoiselle
Gardenia
Viktor & Rolf Flowerbomb
Iris
Giorgio Armani Si
Lily
Dior J’adore
Heather
Dior Miss Dior
Amaryllis
YSL Black Opium
Achillea
Lacoste Pour Femme
Sunflower
Paco Rabanne Lady Million
Rose
Giorgio Armani Code Femme
Nimphee
Dior Hypnotic Poison
Narcissus
Emporio Armani Emporio She
Tulip
Lancôme Trésor
Carnation
Paco rabanne Olympéa
Edelweiss
Michael Kors Brilliant Gold
Hibiscus
Chanel No 5
Marigold
Prada Candy
Daffodil
YSL Cinema
Azalea
Marc Jacobs Daisy
Dahlia
Kenzo Flower
 
In dieser Liste findet ihr eine ungefähre Übersicht der Dupes zu den Originalen Düften. Diese Liste wurde in Kooperation mit weiteren Bloggerinnen und aus dem Feedback von Kundinnen erstellt. Die blau markierten Düfte sind Männer und die lila markierten sind Frauen Düfte:)

Ihr könnt aber auch im Onlineshop in der Suchleiste euren lieblings Duft ein tippen, wie z.b. Prada Candy und dann kommt als Ergebnis das Dupe, also Marigold raus. Finde die Funktion im Onlineshop wirklich klasse.
 
Wie hat euch der Post gefallen? Und was ist euer liebster Duft?:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen