Sonntag, 2. Oktober 2016

Review: Produkte aus dem neuen Essence Sortiement

 Mich erreichte vor einigen Wochen ein Packet von Rossmann mit einigen Produkten aus dem neuen Essence Sortiment. Diese habe ich jetzt getestet und möchte euch die Produkte vorstellen:)


 Ich fange mit einem Produkt an, über welches ich mich am meisten gefreut habe, hier handelt es sich um die Essence Camouflage Make&Concealer Foundation. Sie verspricht eine hohe Deckkraft, eine lange Haltbarkeit und ein nicht Maskenhaftes Finish.
Ich habe die hellste Foundation in der Nuance 10 ivory bekommen und die ist wirklich sehr hell, also perfekt für die ganz hellen unter uns:)
Die Deckkraft ist wirklich sehr hoch und es ist auch kein Concealer mehr nötig, verwende ich sowieso nie, wenn ich schon Foundation drauf habe. Obwohl Essence ein nicht maskenhaftes Finish verspricht, sieht man trotzdem das man Foundation drauf hat, egal om man Beautyblender, Pinsel, etc. verwendet. 
Trotzdem ist diese Foundation ein Top Produkt und wer eine langanhaltende, gut deckende Foundation aus dem Drogerie Bereich sucht, sollte unbedingt bei Essence vorbei schauen:)

 Machen wir weiter mit dieser Highlighter Palette von Essence. Enthalten sind zwei schimmernde Töne und ein matter.
Auf der Rückseite wird nochmal erklärt welche Farben man für was verwendet:)
 Dieser Ton schimmert nur sehr dezent und ist deshalb nicht wirklich was für mich, da ich es lieber ein bisschen stärker mag:D Für Anfänger ist er aber ganz gut geeignet.
 Dieser Ton gefällt mir schon eher, total schimmerig und auch echt gut pigmentiert. Der sieht wirklich toll auf den Wangenknochen aus.
Das ist der matte Ton, mit dem ich irgendwie nichts anfangen kann und auch nicht wirklich weiß wieso der überhaupt in dieser Palette enthalten ist:D
Hier seht ihr die Farben mal geswatcht. Die Farbabgabe ist wirklich gut, aber die Palette ist kein Produkt welches ich weiter empfehlen würde. In der Drogerie findet man viel schönere und auch besser pigmentierte Produkte. 

Weiter geht es mit einem Kajal. Ich verwende nie Kajal Stifte, weshalb er direkt an meine Mutter weiter gegeben wurde, alles was ich zu dem Kajal schreibe, ist also die Meinung meiner Mutter:)
 Der Farbton gefällt ihr sehr gut, ein sehr dunkles Grau mit Glitzerpartikeln, wobei der Glitzer sie ein wenig stört. Der Stift ist schön weich und cremig und es lässt sich gut mit ihm arbeiten. Zudem schmiert er im Laufe des Tages auch nicht zu sehr rum. Sie würde ihn weiter empfehlen:)

Weiter geht es mit einem Lippenstift aus der Matt Lipstick Reihe.
Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr dunkles rot welches schon ziemlich bräunlich wirkt. Ich finde es ist die perfekte Herbst Farbe, aber tragen würde ich es nicht, da ich es doch lieber alltagstauglich mag.
Der Lippenstift lässt sich nicht richtig gleichmäßig auftragen und die Haltbarkeit ist auch nicht wirklich gut. Man braucht nur einmal mit der Hand über die Lippen gehen und alles ist dunkel rot. Sieht nicht so gut aus. Deshalb kann ich den Lippenstift auch nicht weiter empfehlen.

Jetzt stelle ich euch eins meiner persönlichen Flop Produkte vor: Das Contouring Eyeshadow set.
 Ich finde optisch sieht das Kit wirklich schön aus, da ich es ganz gerne einfach mag. Aber inhaltlich kann es mich gar nicht überzeugen. Das Produkt ist wirklich null pigmentiert, ich habe nichtmal ein Swatch Bild gemacht, da man einfach nichts gesehen hat:D Der Hgihlighter Ton ist ein wenig pigmentiert und man kann damit unter der Augenbraue highlighten, aber da benutze ich lieber was anderes- etwas, was stärker pigmentiert ist.

Kommen wir zum letzten Produkt, eine Mascara. Versprechen tut sie einen dramatischen falschewimpern-effekt.
Das Bürstchen ist sehr dünn und man kommt mit ihr an alle Wimpern problemlos dran.
Mir persönlich gefällt die Mascara jedoch nicht, da sie meine Wimpern nur verklumpt und es einfach nicht schön aussieht, trotzdem verlängert sie die Wimpern ganz gut. Aber da gehe ich lieber mit kurzen und schönen Wimpern raus.

Das war es auch schon. Ich habe mich sehr über das Paket gefreut und die Foundation wird aufjedenfall weiter benutzt. Wenn es mal etwas dezenter sein soll, kommt auch die Highlighter Palette in Einsatz. Das Contouring Kit kann ich euch jedoch gar nicht empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen