Sonntag, 30. Oktober 2016

Review: Bioderma Sébium, Hautpflege für unreine Haut

Schön, dass du es zu meinem Blogpost geschafft hast:)
Heute zeige ich dir einige Produkte aus der Bioderma Sebium Reihe für unreine Haut vor. Den Link zu der Bioderma Homepage findest du hier: klick
Und hier kommst du zu der Sebium Reihe für unreine Haut: klick


 Fangen wir mit dem Waschgel aus der Reihe an. Ich konnte es knapp eine Woche täglich testen, dann war die kleine Tube auch schon leer. Das Waschgel riecht anfangs irgendwie männlich hatte ich das Gefühl, aber nach kurzer einmassierungs Zeit ist dieser Duft wirklich angenehm.

 Dann habe ich noch eine kleine Probe von dem Reinigunswasser zugeschickt bekommen. Das Wasser nimmt auch sehr gut das Make-Up runter, aber da finde ich, kann das Mizellenwasser von Garnier sehr gut mithalten. Mit einem einzelnen Gesichtswasser kann man sowieso keinen großen Hautpflege Effekt erzielen denke ich.

 Nach dem reinigen mit dem Waschgel und dem entfernen von Make-Up habe ich abends diese Creme aufgetragen. Sie hat einen sehr angenehmen Geruch und fühlt sich sehr leicht auf der Haut an. Zusätzlich hat sich mein Gesicht noch ein wenig gekühlt angefühlt. Die Creme zieht sehr schnell ein.

 Diese Creme wirkt fettiger Haut entgegen und man kann sie unter dem Make-Up auftragen. Wenn ich mich nicht schminke dann wird meine Haut im Laufe des Tages so eklig ölig, das ist wirklich ganz schlimm. Deshalb freue ich mich nach dem Wochenende immer wieder aufs schminken. Ich habe jetzt aber am Wochenende diese Creme verwendet und meine Haut war wirklich nicht mehr so ölig. Das hat mich wirklich gefreut und es fühlt sich einfach um einiges angenehmer an. Falls du also auch zu öliger Haut neigst, kann ich dir diese Creme sehr empfehlen.

 Diese Creme ist gegen Poren und man kann sie auch wieder unter dem Make-Up auftragen. Diese Creme habe ich unter mein Make-Up gegeben und sie retuschiert wirklich gut die Poren. Getestet habe ich sie jetzt ca. 2 Wochen und ich konnte leider noch kein langfristiges Ergebnis fest stellen. Sollte die Probiergröße aber leer werden, werde ich mir die Creme aufjedenfall nach kaufen.

Fazit: Meine Haut ist insgesammt wirklich ein wenig besser geworden und besonders auf der Stirn habe ich gar keine Pickel mehr. Im Wangenbereich leide ich leider immer noch stark an großen Poren und auch an kleineren Pickeln. 
Das Waschgel und das Gesichtswasser habe ich leer bekommen und werde es mir nicht nach kaufen, da ich keinen riesigen Effekt fest stellen konnte, da bleibe ich dann doch lieber bei Heilerde Produkten. Von den Cremes war ich aber ganz begeistert und besonders bei der matten und poren ferfeindernden kann ich mir gut vorstellen, sie mir nach zu kaufen sobald sie leer sein werden. Die kann ich dir auch wirklich empfehlen.

Auf der Bioderma Homepage konnte ich bezüglich der Preise nichts finden, aber die Produkte sind momentan bei der Shop-Apotheke (den Link findest du hier: klick ) reduziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen