Sonntag, 31. Juli 2016

Review: Rossmann Haarbox

Vor ein paar Wochen habe ich von Rossmann eine Haarbox zu geschickt bekommen, welche auf meinen Haartypen angepasst ist. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür. 
Ich habe Schulterlanges, dichtes, lockiges Haar und mein Ansatz fettet sehr schnell nach, meine Spitzen sind dafür sehr trocken. 

Hier seht ihr den Inhalt der Box
Neben der gesamten L'oreal Elvital Tonerde Absolute Reihe war noch eine Sprühkur von Alterra enthalten.

Ich muss ehrlich zu geben, dass meine Haare am wenigsten aufmerksamkeit von mir bekommen. Neben Spülung und Shampoo verwende ich nichts für meine Haare, evtl. mal Haarspray, aber auch das wirklich nur ganz selten. 
Deshalb habe ich mir sehr auf die Produkte gefreut, da ich jetzt mal dazu komme, andere Produkte für meine Haare zu testen.

L’Oréal Paris Elvital
Tonerde Absolue Pflegeshampoo
fettiger Ansatz & trockene Spitzen, mit 3 Tonerde-Sorten, frischer, luftig reiner Ansatz, Feuchtigkeit bis in die Spitzen, lebendig schwungvolles Haar, ausgleichend, ohne Silikon*

Das Shampoo enthält 300ml und kostet 2,75€. Das Shampoo richt unglaublich gut, sehr frisch, aber gleichzeitig auch blumig und das auch wirklich lange. Der Duft verfliegt nicht direkt nach dem waschen und man kann ihn auch noch ein bis zwei Tage nach dem waschen wahr nehmen. Dafür gibt es aufjedenfall einen riesen plus Punkt. Das Shampoo schäumt sehr stark, weshalb eine geringe Menge schon für die ganzen Haare aus reichend sind. Das Shampoo ist also auch sehr ergibig.
L’Oréal Paris Elvital
Tonerde Absolue Pflegespülung
fettiger Ansatz & trockene Spitzen, mit 3 Tonerde-Sorten, optimale, leichte Kämmbarkeit, Feuchtigkeit bis in die Spitzen, lebendig schwungvolles Haar, ausgleichend, ohne Silikon*

Die Spülung enthält 200ml für 2,75€ und richt genauso wie das Shampoo. Auch hier  reicht wieder eine sehr kleine Menge für die ganzen Haare.
L’Oréal Paris Elvital
Tonerde Absolue Trocken-Shampoo
für normales Haar, fettiger Ansatz, zum Ausbürsten, Sofort-Frische, kein mattieren, 3 Tonerde-Sorten, sofortige Reinheit & Frische Leichtigkeit & Volumen vom Ansatz an, ohne Rückstände*

Das Trockenshampoo enthält 150ml und kostet 3,95€. Es richt ein ticken süßer als die anderen Produkte dieser Reihe. Es hinterlässt keinen starken Grauschleier, wie so manch andere Trockenshampoos auf braunen Haaren. 

L’Oréal Paris Elvital
Tonerde Absolue Tonerde-Maske
für normales Haar, fettiger Ansatz, vor dem Shampoo anzuwenden*

Die Haarmaske enthält 150g und kostet 4,95€. Wenn ihr mir auf Instagram folgt, wisst ihr, dass ich nicht wirklich angetan von der Maske bin. Für mich ist das eine komplette Sauerei und so wirklich klar kommen tue ich auch nicht damit. Auf der Verpackung steht nichtmal wie man sie richtig an wenden soll. Im Internet habe ich nur heraus gefunden, dass man sie vor dem Shampoo an wenden soll. Aber ins Nasse, oder ins Trockene Haar? Wie lange soll ich sie ein ziehen lassen? In die Spitzen, auf die Kopfhaut? All das wusste ich nicht und ich denke ich bin nicht die einzige, die noch nie eine Maske verwendet hat. Deshalb bin ich der Meinung, dass sowas auf der Verpackung drauf stehen sollte.
Alterra
2-Phasen-Sprühkur
für trockenes & sprödes Haar, Bio-Macadamia & Bio-Aprikosenkernöl, pflegt & glättet, ohne Silikone, zertifizierte Naturkosmetik, vegan*

Das Spray enthält 150ml und kostet 2,49€. Der Geruch ist überhaupt nicht meins und ich muss zu geben, getestet habe ich es auch nicht. Ich finde den Geruch irgendwie unangenehm und wollte nicht das meine Haare danach richen. Zudem war ich mit der Haarmaske schon überfordert.

Zusammenfassung:

Von dem Geruch der Shampoo und der Spülung war ich wirklich begeistert und konnte einen Unterschied in den Spitzen fest stellen, den diese waren nach Verwendung des Shampoos und der Spülung um einiges weicher und fluffiger. Zudem sind meine Haare um einiges lockiger geworden, bzw. die Locken sind viel definierter geworden. Mein Ansatz wurde leider sehr schnell wieder fettig. Das finde ich wirklich sehr schade, trotzdem werde ich beides weiterhin verwenden, da die Produkte unglaublich gut richen. 
Zu der Maske brauche ich wirkich nicht viel sagen. Ich habe sie einfach in meine ganzen Haare ins nasse Haar ein massiert und ca. 5min lang ein wirken lassen. Ob das richtig ist, oder nicht, weiß ich nicht. Einen großen Unterschied konnte ich auch nicht fest stellen. Allgemein, fande ich das einmassieren auch total eckig, da ich es komisch finde, etwas in meine Haare ein zu massieren, ohne das sie schäumen. Die Maske werde ich daher nicht mehr verwenden, mal schauen, was ich jetzt mit ihr machen werde. 
Das Trockenshampoo ist wirklich praktisch und lässt die Haare etwas frischer aussehen. Für Zwischendurch ein super Produkt. 
Die Sprühkur habe ich wie gesagt, noch nicht getestet. Ich werde euch auf Instagram dann berichten:)

* Informationen von dem Rossmann Onlineshop
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen