Mittwoch, 13. Juli 2016

Hautpflegeroutine für fettige Haut

 In meinem heutigen Blogpost soll es mal um meine Pflegeroutine für meine Haut gehen. Ich neige zu fettiger Haut und habe deshalb auch öfters Pickel.
Mittlerweile habe ich aber Produkte gefunden, die meine Haut viel besser aussehen lassen, was bedeutet, dass ich nicht mehr zu so vielen Pickeln neige und nur noch vereinzelt welche auf treten. 

Garnier Tägliches Anti-Pickel Waschgel
 Ich verwende das Waschgel jetzt schon seit fast zwei Jahren und finde es auch ganz gut. Preislich liegt es bei ca. 2,65€ für 200ml und es ist in allen Drogerien erhältlich. Ich trage das Waschgel immer Abends mit einem Peelingpad auf, einmal in der Woche verwende ich auch eine Gesichtsbürste. Zu beiden Produkten werde ich euch gleich auch noch Bilder zeigen.

Ebelin Gesichtsmassagebürste
Die Bürste von Ebelin kostet 1,75€ und ist nur bei DM erhätlich. Es gibt aber auch solche Bürsten von anderen Marken, wie z.b. ForYourBeauty, diese ist aber nur bei Rossmann erhätlich. Preislich liegen beide im gleichen Bereich. Diese Bürste verwende ich ein bis zwei mal in der Woche, da ich sie etwas härter finde als eine Massagepad. Mit der Bürste gehe ich in kreisenden Bewegungen über mein Gesicht und massiere damit mein Waschgel ein.
 Die Bürste sollte etwas öfter gewechselt werden, da sie nach längerem benutzen total hart wird. 

Gesichtsmassagepad
Das Pad verwende ich jeden Tag um mein Waschgel auf zu tragen und um es ein zu massieren. Das Pad gibt es in allen Drogerien für ca. 2€.  Das Pad welches ich habe, war mal bei einem Waschgel dabei. Ich verwende es jetzt schon etwas länger und musste es noch kein einziges mal neu kaufen, da sie sich gut aus spülen lassen. Zudem kann man mit diesem Pad auch super seine Pinsel waschen, also ein zwei in eins Produkt für wenig Geld.

Isana Young Active Clear Anti Pickel Peeling
 Das Peeling bekommt ihr bei Rossmann für 1,49€ für 100ml. Das Peeling verwende ich nach Lust und Laune, aber eher selten. Trotzdem mag ich das Peeling sehr gerne, da es sehr angenehm auf der Haut ist. 

Garnier Mizellen Reinigungswasser
 Das Mizellenreinigungswasser bekommt ihr für 4,75€ in allen Drogerien. Hier besitze ich die Variante für trockene und Empfindliche Haut, es gibt aber auch eine für Mischhaut. Diese Variante ist grün. Das Reinigungwasser verwende ich nur zum abschminken im Augenbereich.


Alverde Clear Gesichtstonic
 Das Alverde Gesichtstonic für unreine Haut bekommt ihr für 2,25€ nur bei DM, da Alverde die Eigenmarke von DM ist. Das Gesichtswasser trage ich jeden Abend nach dem reinigen meines Gesichtes auf. Ich verwende es erst seit knapp einem Monat, aber ich kann voller Überzeugung sagen, dass dieses Gesichtswasser meiner Haut wirklich sehr gut tut. Es brennt ganz leicht auf offenen Pickeln, aber das leichte brennen ist es mir wert. Meine Haut ist viel reiner geworden seit dem ich dieses Gesichtwasser verwende. Passend zu dem Gesichtswasser gibt es auch noch ein Waschgel, welches ich mir sofort kaufen werde, sobald mein momentanes Waschgel leer sein wird.



Altapharma Reines Australisches Teebaumöl
Teebaumöl bekommt ihr in allen Drogerien und auch in der Apotheke, ich habe meins aus Rossmann für ca. 2€. Eigentlich soll man das Teebaumöl mit seinem Gesichtswasser verdünen, aber ich wende es direkt auf Pickel an. Sobald ich einen Pickel bekomme tunke ich mit einem Wattestäbchen in das Teebaumöl und tupfe es dann auf die Pickel. Teebaumöl wirkt antibaktiriell und trocknet die Pickel aus. 

Isana Young Active Clear Feuchtigkeitscreme
 Alle Produkte die ich euch gerade gezeigt habe, verwende ich am Abend. Morgens wasche ich mein Gesicht nur mit lauwarmen Wasser ab und verwende die Feuchtigkeitscreme von Isana Young. Sie braucht ein wenig zum ein ziehen, aber mattiert das Gesicht über den Tag wirklich ein wenig. Wenn ich ungeschminkt bin wird meine Haut über den Tag sehr fettig, aber mit dieser Creme sehe ich nicht ganz so glänzend aus. Preislich liegt die Creme bei 1,99€

Das war auch schon meine Hautpflege Routine. Ich hoffe euch hat der Post gefallen:) Was habt ihr für einen Hauttypen und auf welches Produkt könnt ihr bei eurer Routine nicht verzichten?

2 Kommentare:

  1. Super schöner Post!
    Vg Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Deine Bilder sind echt super!
    Ich habe leider sehr unreine Haut. Ich kann mittlerweile nicht mehr auf das Ultra sensitive Waschgel von Balea verzichten, meine La Roche-Posay Effaclar H Tagescreme (hat mir mein Hautarzt empfohlen, kostet nur leider etwas mehr) und eine Creme speziell vom Hautarzt.��
    Instagram: @just.me.and.photography or @_.little.beauties

    AntwortenLöschen