Dienstag, 19. Januar 2016

First Impression "Manhattan Powder Mat Make Up"

Ich wollte euch heute mal ein First Impression zu dem Powder Mat Make Up von Manhattan abtippen.

Die Foundation kostet zwischen 3 und 4 Euro für 30ml und ist in allen Manhattan Thecken erhältlich.
Die Foundation gibt es in 5-6 Farbnuancen, von denen ich die hellste besitze.
Die Foundation hat ein Pudrig Mattierendes Finish und ist für Mischhaut gedacht.

Also wie gesagt, es ist ein First Impression Post und ich habe die Foundation bisher nur einmal getragen...




Die Foundation wird, ähnlich wie bei einer Zahnpasta, aus einer Tube raus gedrückt und kann dann aufs Gesicht aufgetragen werden. Die Foundation fühlt sich meiner Meinung nach an, wie die Heilerde Masken von Schaebens. Ziemlich "sandig" und trocken.
Die Deckkraft hat mich vermutlich am meisten überrascht...
Diese ist wirklich top!
Auch die Haltbarkeit ist unschlagbar. Ich musste mehrmals mit dem Abschminktuch rüber gehen und es kam trotzdem immer noch Foundation runter.
Über den ganzen Tag hat meine Haut nicht angefangen zu glänzen und war genauso matt wie am morgen.

Das ist der Swatch der Manhattan Foundation






Das einzige Problem was ich mit der Foundation habe, ist, dass sie einfach zu dunkel ist, obwohl ich schon die hellste Farbe besitze.
Es sieht zwar in Ordung aus wenn ich sie auftrage, jedoch sehen hellere Foundations natürlich besser aus.
Auf einem Bild seht ihr einen Swatch der Foundation.
Zum Vergleich seht ihr auf einem anderen Bild eine andere Foundation, die perfekt zu meiner Haut passt neben der von Manhattan geswatcht


Oben: Maybelline, Unten: Manhattan


Im allgemeinen bin ich aber wirklich positiv überrascht von dieser Foundation.
Die Haltbarkeit, der Preis, sowie die Deckkraft sind Top, das einzige Problem ist die Farbauswahl die definitiv zu dunkel ist.

Habt ihr die Foundation schon mal getestet und wie findet ihr sie?
Gefallen euch solche First Impression Posts und wollt ihr sie gerne öfters auf meinem Blog sehen?