Sonntag, 10. Januar 2016

Concealer Vergleich zwischen dem P2 Mattifying Perfection Concealer und der Catrice Liquid Camouflage

Heute wollte ich mal einen Concealer Vergleich abtippen.    

Ich habe mich für zwei Concealer entschieden, die ich mir schon einmal nach gekauft habe.

Es geht um den P2 Mattifying perfection concealer und den Catrice Liquid Camouflage High Coverage concealer.

Den P2 Concealer bekommt ihr bei DM für ca. 2€. Der Concealer ist in zwei Farben erhältlich.

Den Catrice Concealer bekommt ihr in allen Catrice Thecken für 3,25€, auch dieser Concealer ist nur in zwei Farben erhältlich.



Ich habe beide Concealer in der hellsten Nuance.



Der P2 Concealer verspricht: "Zarter, mattierender und langhaftender Concealer kaschiert perfekt Hautunregelmäßigkeiten und hinterlässt ein seidig-mattes Finish. Wirkt talgabsorbierend. Mica belebt den mattierenden Effekt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."


Die Catrice Camouflage verspricht: "Flüssiger, hochdeckender und ultra-langanhaltender Concealer. Kaschiert perfekt Augenringe, Pickel und sogar Tattoos. Vorsichtig auftupfen und vollständig trocknen lassen. Bei Bedarf weitere Schichten auftragen. Wasserfest, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Die Concealer enthalten einen kleinen Applikator, mit dem man den Concealer auf die gewünschten Stellen auf tupfen kann.
Einarbeiten und verblenden tu ich meinen Concealer mit einem Buffer und/ oder mit einem angefeuchteten Beautyblender.

       Beide Concealer habe ich hier für euch auch nocheinmal geswatcht.



















Das linke Bild ist unbearbeitet und auf dem swatch fokussiert.
Bei dem rechten Bild liegt der Fokus noch einmal auf den Concealern.



Wie man ganz gut an den Swatches erkennen kann, ist der P2 Concealer heller als der von Catrice. Wenn man die beiden Concealer nebeneinander stehen hat, sieht man auch das der P2 concealer rosé stichig ist.

Die liquid Camouflage deckt wirklich sehr gut ab, im Gegensatz dazu deckt der P2 Concealer dafür nur mittelmässig ab.

Die Haltbarkeit überzeugt mich bei der Camouflage auch mehr als die vom P2 Concealer.

Die Liquid Camouflage soll Wasserfest sein, aber ich hab es sowieso nicht so mit Wasserfesten Produkten, den diese verlaufen bei mir auch so schnell wie nicht Wasserfeste Produkte. Trotzdem hält die Camouflage sehr lange und sehr gut auf meiner Haut.
Der P2 Concealer hingegen verblasst ziemlich schnell.

Bei dem P2 Concealer muss ich immer nocheinmal nach pudern, da ich nicht unbedingt finde das der Concealer Matt trocknet. Die Camouflage trocknet meiner Meinung nach matt.
Trotzdem puder ich auch die Camouflage ab, da ich im Laufe des Tages sowieso anfange zu glänzen.

Vom Preis leistungsverhältniss finde ich beide Concealer top! Für ca. 3€ kann man echt nicht meckern, auch wenn es jetzt so scheint als würde ich den P2 Concealer nicht mögen.

Beide Concealer mag ich nämlich wirklich gerne, sonst hätte ich sie mir ja nicht nach gekauft.
Wenn die Deckkraft mal etwas stärker sein muss, greife ich zu der Camouflage.
Muss  die Deckkraft aber nicht so stark sein, da ich mich etwas natürlicher schminken will, greife ich zu dem P2 Concealer.
Aber auch in Kombination gefallen mir die beiden Concealer sehr gerne.
Trotzdem mag ich die Camouflage ein bisschen lieber:)



Wie fandet ihr diesen Blogspot und hättet ihr auch Interesse an anderen Vergleichen zwischen zwei Produkten?
Lasst es mich doch auf Instagram wissen:)