Sonntag, 27. November 2016

Review: Essence Weitwinkel-Linse

Momentan gibt es in den Drogerien einen Aufsteller mit Produkten aus der Essence Get Picture Ready Reihe mit der Aktion: Kaufe zwei Produkte aus der Reihe und bekomme eine Linse gratis dazu. 
Es gibt zwei verschiedene Linsen, einmal die Weitwinkel-Linse welche auch Makro Bilder machen kann und eine Fischauge-Linse.
Die Linsen kann man sich auch einzeln für 4,95€ kaufen.


Ich habe mich, wie ihr bereits auf der Verpackung lesen konntet, für die Weitwinkel-Linse entschieden. Auf der Linse befindet sich ein kleines Hüttchen mit dem man die Linse vor Kratzern schützen kann. So wie ihr die Linse oben auf dem Bild seht, macht sie Weitwinkel Fotos.
Normale Kamerasicht
Kamera mit der Weitwinkel-Linse darauf
Also die Weitwinkel-Linse klappt wirklich super, verwende sie aber gar nicht, da ich mir die Linse nur wegen der Makro Linse gekauft habe:D 

Den oberen Teil der Linse kann man abschrauben und dann hat man die Makro Linse. Ich war anfangs so dumm und habe die Linse einfach nur umgedreht:D Mittlerweile weiß ich aber, dass man den oberen Teil der Linse einfach nur abschrauben muss.
 Hier seht ihr nochmal, dass die Makro Linse um einiges flacher ist als die Weitwinkel Linse.
Bild ohne die Linse
Bild mit Linse
Bei der Makro Linse muss man ganz nah an das Objekt gehen welches man fotografieren möchte. Das Bild ohne die Linse ist so unscharf, damit man besser den Unterschied sieht. Wenn ich ohne die Linse an das Objekt gehe wird es komplett unscharf, aber mit der Linse wird es schärfer desto näher man an das Objekt geht. Man kann so z.b. die Struktur der Blätter richtig schön erkennen.

 Die Linse passt auf jedes Handy, da man sie einfach nur um das Handy klippen muss. Der Handy Bildschirm wird durch den kleinen Gummi Bezug auch nicht zerkratzt.

Hier seht ihr noch die Gebrauchsanleitung für die Linse:)

Ich hoffe der Post hat euch gefallen. Habt ihr eine der Linsen von Essence?



Kommentare:

  1. Ich finde die Aktion mit den Linsen richtig klasse, hoffe sie ist noch länger am Markt.

    Liebe Grüße,
    Eva
    http://blogunteranfuehrungszeichen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Ist auf jeden Fall eine richtig tolle Idee 😊 Ich habe sie noch gar nicht irgendwo gesehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das jetzt nicht so spektakulär...

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen