Donnerstag, 31. März 2016

Aufklär Post: Shopkick, App Like, etc.

App Like, Yoints, Shopkick...

Verschiedene Apps und eins haben sie gemeinsam:
Man kann mit diesen Apps an Gutscheine kommen.
Shopkick ist die vermutlich bekannteste APP, da es auf Instagram z.b. haufenweise Seiten gibt die mit "kostenlosen Gutscheinen" werben.


Ein aktuelles Beispiel:

Im Januar wurde ich von solch einer "Shopkick Seite" angeschrieben:


 Meine Antwort auf diese Frage seht ihr ja, ich bin einfach genervt weil solche Nachrichten einfach nerven. Die Person antwortete auf meine Frage nicht und hat mich blockiert und da sie es schon gemacht hat, habe ich sie gar nicht mehr blockiert.
Heute schrieb sie mich wieder an... 
Anscheinend hat sie mich frei gegeben und meinte sie müsste mir wieder schreiben. Ich habe den ganzen Chat gescreenshoted und blende ihn euch jetzt ein:














So, also das ist also der Chat Verlauf... Ich habe nichts raus geschnitten und auch den Namen habe ich nicht verpixelt oder so, ich hoffe die Person liest auch den Post, ihr gefällt meine Seite ja so gut und dann wird sie durch meine Seite bestimmt auch aufmerksam auf den Blogpost:)

Ich fange dann mal an meine Meinung zu der App hier ab zu tippen

Auf den ganzen Shopkick Seiten wird immer damit geworben wie schnell man an gratis Gutscheine kommt, was ich für völlig schwachsinnig empfinde.
Ich habe diese APP jetzt schon seit fast einem Jahr und ich habe "erst" zwei Gutscheine mit jeweils 10€ Guthaben zusammen bekommen.
So einfach ist das sammeln dieser Gutscheine nämlich nicht.
Um z.b. einen 5€ Douglas Gutschein zu bekommen braucht man 1250 Kicks (Punkte).
Man bekommt Kicks durch "Walk Ins" (dabei muss man das Geschäft betreten und dabei die APP geöffnet haben) und durch "Scans" (bei Scans werden in der App bestimmte Produkte angegeben die man scannen muss).
Allein schon beim betreten bestimmter Läden bekommt man bis zu 50 Punkte und durch das scannen von Produkten in den jeweiligen Läden kann man auch nochmal bis zu 200 Punkte bekommen.
Also um dadurch an diese 1250 Kicks zu gelangen ist wirklich schwer und man braucht ziemlich lange dafür, aber es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit an diese Kicks zu kommen.
Sobald man sich bei Shopkick registriert bekommt man einen Link, diesen Link kann man teilen und andere Leute können sich durch diesen Link bei Shopkick anmelden. Wenn diese Leute die Cookies akzeptieren, bekommen sie ein Startguthaben von 50 Kicks. Sobald sich drei Leute mit diesem Link anmelden bekommt die Person, der dem Link gehört 2000 Coins.
Und das lohnt sich dann für den "Link Verteiler" wirklich. Ich gebe zu, ich frage auch Freunde von mir ob sie nicht Lust hätten sich mit diesem Link zu registrieren, aber ich frage meine FREUNDE und kläre sie darüber auf.
 Und wie gesagt, ich finde es schwachsinnig damit zu werben, wie einfach es ist an diese Gutscheine zu kommen. 
 Die Personen die so viele Kontakte haben, dass sich tausende von seinem Link aus bei Shopkick anmelden, die kommen einfach an diese Gutscheine, aber wenn man nur seine engsten Freunde fragt und auch selbst versucht Kicks zu sammeln dauert das ein Weilchen bis man die Gutscheine zusammen gekratzt bekommt.
Trotzdem finde ich die App empfehlenswert, denn es macht einem eine riesen Freude wenn man nach langem sammeln von Kicks endlich eine Belohnung bekommt und seinen Gutschein hat.

Kommen wir nun zu App Like, diese App ist etwas weniger bekannt, was ich aber wirklich schade finde, da diese App eine wirklich tolle App ist um an Gutscheine zu kommen.
Aufmerksam auf diese App bin ich durch die neu eingeführe Instagram Werbung geworden. 
In dieser App werden täglich neue Spiele aus dem Play Store vor gestellt, die man sich kostenlos downloaden kann. 
Diese Spiele werden in vier Stufen eingestuft in denen es dann eine gewisse Anzahl an Punkten gibt. 
Pro Minute, die man dann dieses Spiel spielt gibt es eine gewisse anzahl von Punkten. Die Zeit wird dann immer weiter hoch gestuft, anfangen kann es dann also bei einer Minute 90 -300 Punkte (kommt auf die App an) bis es dann aber in 20 Minuten 90- 300 geben kann. 
Also kurz gesagt, man wird für das spielen von Apps belohnt. 
Und auch bei dieser App gibt es einen Link mit dem man Leute einladen kann und hier ist es so, dass man pro eingeladenen Freind 250 Punkte erhält. Zusätzlich erhält man 25% aller erspielten Punkte deines Freundes, genauso wie der eingeladene Freund 25% der erspielten Punkte erhält.
Auch bei dieser App gibt es eine große Auswahl an Gutscheinen, z.b. PayPal, Spotify, Netflix, Amazon, Douglas,etc.

Fazit:
Ich habe beide Apps und ich sammel gerne die ganzen Punkte um an Gutscheine zu kommen, weil es mich freut an kostenlose Gutscheine zu kommen, klar, wenn freut das nicht. Aber App Like würde ich einfach eher empfehlen, da das Prinzip dieser App einfach viel schöner ist, meiner Meinung nach:)

Und Leute,
wir müssen etwas gegen diese Accounts tun:


Von diesen Seiten gibt es auf Instagram viel zu viele!
Diese Leute verdienen es einfach nicht an so viele Gutscheine zu kommen, sie klären ihre Abonnenten nicht richtig über Shopkick auf und bekommen durch das downloaden durch ihren Link an haufenweise Gutscheine. 
Das ist einfach nicht in Ordnung, nicht das ich eifersüchtig darauf bin, nein, es ist einfach schlimm wie solche Menschen, die ihre Abonnenten nur aus nutzen an diese Gutscheine kommen. 
Instagram sollte diese Accounts löschen finde ich, es ist einfach nur Fair.

So das wars dann mit meinem Post, ich saß jetzt zwei stunden daran, da ich einfach nicht weiß wo ich anfangen soll und wie, wo, was, ...:D

Wenn ihr Interesse an den Apps habt, sie euch auch downloaden wollt und mich vllt für diese Arbeit belohnen wollt, könnt ihr mir gerne auf Instagram schreiben und ich schicke euch meinen Link, ihr seid ja jetzt aufgeklärt und wisst worum es bei diesen Apps geht und was ich dann bekomme. Ich möchte euch die Links nicht andrehen und schreibe sie deshalb auch nicht hier rein, wenn bei euch aber Interesse besteht, könnt ihr mich gerne anschreiben:)

Habt ihr eine dieser Apps, oder vllt sogar beide? 
Wie findet ihr sie? 
Schreibt mir unter dem Shopkick Bild auf Instagram doch eure meinung und wir diskutieren ein wenig unter dem Bild, würde mich sehr über Kommentare von euch freuen:)