Dienstag, 29. März 2016

Review: "Catrice All Round Concealer Palette"

In meinem heutigen Blogpost geht es um die Catrice All Round Cocealer Palette.
Die Meinungen zu der Palette sind wirklich stark gespalten, viele finden sie sehr schlecht, viele finden sie aber sehr gut.

Preislich liegt sie bei 3,45€ und sie ist in allen Catrice Theken erhältlich  



Die Palette enthält fünf Farben von denen drei zum abdecken von Pickeln, Unreinheiten, etc. dienen. Der grüne ton ist zum ausgleichen von Rötungen und der rote ton zum kaschieren von Augenringen.


Swatches zu den fünf Farben
Auftragen tue ich die Farben mit einem angefeuchteten Beautyblender und meinen Fingern, dazu muss man aber sagen das die Konsistenz sehr fest, aber irgendwie auch cremig ist, also so ein zwischen ding. Zudem kann man die Farben nur sehr schlecht verblenden

Den roten ton verwende ich sehr gerne um meine Augenringe zu kaschieren, den roten Ton muss man auch gar nicht so stark verblenden, da man durch den Concealer keine übergänge mehr sieht. Die Augenringe sind damit wirklich perfekt kaschiert und man sieht einen starken unterschied zwischen rotem Unterton und keinem. Nachdem man Concealer aufgetragen hat, sieht man nur noch ganz leicht einen rosé Stich unter den Augen, der lässt die Augen aber sehr wach und frisch aussehen.

Die grüne Farbe ist zum ausgleichen von Rötungen, hier finde ich die Farbe ganz in Ordnung, ich trage sie rund um meine Nase auf, da ich an diesen Stellen häufig unter Rötungen leide und gezielt auf kleinere rote stellen.
Hier kann ich leider keinen so großen unterschied sehen wie bei dem roten ton. Der unterschied ist wirklich nur dezent.

Mit den anderen drei Farben kann ich leider nicht sehr viel anfangen. Erstens sind die Farben viel zu schwach pigmentiert und zudem kann man sie nur ganz schlecht verblenden. Der dunkelste der Beige Töne ist zu orange stichig und kann meiner Meinung auch nicht zum konturieren verwendet werden. Der hellste ton ist wirklich sehr hell und eignet sich daher eigentlich ganz gut um unter dem Augenbrauenbogen zu highlighten.

Fazit:
Der rote Ton ist wirklich super und ich verwende ihn sehr gerne zum kaschieren meiner Augenringe, den grünen ton kann man an sich auch noch benutzen, aber auch nur für kleine rote stellen, also wenn z.b. die ganze Wange rot ist, bringt der concealer vermutlich nicht sehr viel. Den hellsten beige ton kann man noch zum highlighten verwenden, aber man kann sie nur sehr schwer verblenden.
Mit den anderen Beige Tönen kann ich nicht allzu viel anfangen.
Nach kaufen werde ich mir die Palette vermutlich nicht, aber zum testen fande ich sie ganz Interessant. 

Tipp:
Wenn ihr die Concealer Palette auch gerne testen wollt, kann ich euch die 30% Aktionen bei Rossmann empfehlen. Ich habe sie mir gekauft als es 30% auf Foundations gab, denn Concealer gehören laut Rossmann auch zu Foundations, somit konnte ich fast einen Euro sparen. 

Hier noch ein paar genauere Swatches:

Swatches der Beige Töne

Swatches der Ausgleichs Töne