Dienstag, 15. März 2016

Review: Akneroxid Gel- Anti Pickel Creme

Seit längerer Zeit verwende ich jetzt schon das Akneroxid Gel von Almiral.
Ich habe das Gel aus einer Online Apotheke und der Kostenpunkt liegt zwischen 5 und 10€, je nachdem wo ihr sie bestellt.
Hier ist ein Link bei dem ihr die Creme bestellen könnt:  
Akneroxid Gel von Almiral
 Das Gel enthät 50gramm und hier sind einmal die Inhaltsstoffe:
Inhaltsstoffe und Anwendungsgebiet
100g enthalten:
-5g Benzoylperoxid
Sonstige Bestandteile:
-Gereinigtes Wasser
-Macrogollaurylether 4
-Carbomer 940
-Natriumhydroxid
-Edetinsäure
Anwendungsgebiet:
-gegen Pickel
-zur Anwendung auf der Haut
-Nicht über 25°C lagern
-Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate


Das Gel hat eine cremige Konsistenz und ist ein wenig schmierig, besonders wenn man es vom Gesicht abwäscht.
Die Creme enthält Inhaltsstoffe, welche Gegenstände, Haare, Klamotten, etc. bleichen können.
Ich trage die Creme, je nachdem wie schlimm meine Haut ist, entweder gezielt auf meine Pickel auf, oder grob über einige stellen in meinem Gesicht.
Ich verwende zum auftragen immer ein Wattestäbchen oder ein Wattepad, da die Creme bleicht und selbst wenn man seine Hände gewaschen hat und diese dann an einem Handtuch abtrocknet, das Handtuch Bleich flecken bekommt.

Ca. 10min nach dem Auftrag trocknet die Creme an und um sie ab zu bekommen muss man sich das Gesicht waschen.
Ich trage sie meistens nach der Schule auf, ich schminke mich ab und trage dann die Creme auf, vorm schlafen wasche ich dann mein Gesicht.
Wenn ich alte Bettwäsche auf meinem Bett habe, lass ich die Creme auch über Nacht wirken.
Mann merkt nach einem Tag schon einen Unterschied, den die Stellen, an denen man die Creme aufgetragen hat, werden sehr schnell trocken. 
Ich neige normalerweise zu leicht öliger Haut aber nach Wochen täglicher Anwendung der Creme ist meine Haut komplett trocken geworden.
Neben der Haut trocknen natürlich auch die Pickel aus.
In der Zeit, in der man diese Creme verwendet darf man leider keine Feuchtigkeitsspendende Cremen verwenden, da das die Haut irritiert und man davon wiede Pickel bekommt.
Das ist bei mir beim schminken leider ein riesiges Problem, da sich concealer und Foundation zwischen den ganzen trockenen Hautschüppchen absetzen und das einfach nur unschön aussieht.
Die Creme bringt also Vor und Nachteile mit:
-Die Creme hält was sie verspricht: sie trocknet Pickel aus und verhindert das sich neue Pickel bilden
-Leider bleicht sie sehr schnell aus und bei mir mussten schon einige Handtücher drunter leiden, ein Tipp von mir: nimmt ein weißes Handtuch
- Dadurch das die Creme die Haut austrocknet und man sie nicht pflegen darf, muss man seine Schmink routine ein wenig ändern und auf andere Produkte zurück greifen, die sich nicht so stark in irgendwelchen Hautschüppchen absetzen

Trotzdem finde ich die Creme sehr gut, innerhalb einer Woche sieht meine Haut reiner aus als sie vorher war und man hat keine Pickel mehr.
Ich verwende die Creme mittlerweile nicht mehr täglich, sondern nur noch vereinzelt auf Pickeln, da meine Haut einfach viel reiner geworden ist und ich sie nicht unnötig austrocknen will, trotzdem verwende ich keine Feuchtigkeits cremes.

Wenn ihr zu Pickeln neigt und etwas für eure Haut sucht was gegen Pickel ist, solltet ihr euch wirklich diese Creme zulegen. Ich habe sie mir mittlerweile schon nach gekauft.