Sonntag, 20. März 2016

Meine Pinselsammlung

In meinem heutigen Post geht es mal um meine ganzen Pinsel:)
Insgesammt habe ich eigentlich nicht so viele Pinsel, aber das nötigste. 
Die meißten Pinsel habe ich von Essence, aber auch einige von Zoeva und Ebelin sind in meiner Pinselsammlung enthalten.
übersicht meiner Pinsel




Ich fange mal mit meinen Essence Pinseln an, welche die günstigsten aus meiner Sammlung sind.
Einige Pinsel habe ich aus einer LE und ein Pinsel ist bereits aus dem Sortiment genommen worden, welche Pinsel das sind markiere ich euch dann unter dem jeweiligen Pinsel Bild.

Essence Powder und Highlighter Brush



Der Pinsel hat ca. 3€ gekostet und ist aus der Make Me Pretty Trend Edition von Essence gewesen und somit nicht mehr erhältlich, das Design finde ich ganz schön: ein knalliges Orange.
Der Pinsel ist zum auftragen von Highlighter und Puder geeignet, ich verwende ihn aber ganz gerne zum auftragen von bronzer oder Konturpuder, was man vllt auch an der Farbe des Pinsels erkennen kann, da die Häärchen ziemlich braun vom Puder sind.


Essence Blush Brush



 Auch dieser Pinsel ist aus der Make Me Pretty TE und somit nicht mehr erhältlich, der kostenpunkt lag bei ca. 3€.
Dieser Pinsel ist in einem knalligen Pink Ton gehalten und eignet sich zum Blush auftragen.
Ich benutze diesen Pinsel eigentlich gar nicht, da ich keinen Blush verwende und auch keinen anderen Verwendungszweck für den Pinsel finde.


Essence Eyebrow Comb




 Dieser Pinsel gehört ebenfalls zu der Make Me Pretty TE und ist ebenfalls nicht mehr erhältlich. Der Kostenpunkt dieses Pinsels lag bei ca, 2€.
Der Pinsel hat zwei Seiten, eine mit der man seine Augenbrauen durch bürsten kann und die andere ist z.b. zum auftragen von Augenbrauenpuder.
Die Seite zum bürsten verwende ich jedes mal wenn ich mich um meine Augenbrauen kümmer, den Pinsel zum Augenbrauenpuder auftragen verwende ich dafür gar nicht, da ich nie Augenbrauenpuder verwende.


Essence Lip Brush



 Und hier ist auch schon der letzte Pinsel aus der Make Me Pretty LE, hier lag der Kostenpunkt genauso wie bei dem Pinsel zuvor, bei ca. 2€.
Ich verwende den Pinsel zum auftragen von Lipbutters, da ich den auftrag mit den Fingern unhygienisch finde.


Essence Eyeshadow Brush

Essence Giant Applicator


 Weiter geht es mit Pinseln aus dem Standard Sortiment, das ist der Giant Aplicator. Der Kostenpunkt lag bei 95ct, da er die kleinen Essence Thecken verlassen hat, in der 3m Thecke müsste er aber glaube noch erhältlich sein.
Ich verwende den Pinsel, bzw Applikator zum auftragen von Lidschatten auf dem beweglichen Lid.


Essence Eyeshadow Brush


Eyeshadow Brush
Der nächste Pinsel ist der Eyeshadow Brush von Essence, der preislich bei ca. 2€ liegt.
Ich verwende den Pinsel ebenfalls zum auftragen von Lidschatten.


Essence Eye Blender

Essence Eye Blender Brush



 Das ist der Eyeblender Brush von Essence um verblenden von Lidschatten, ich verwende ihn aber auch ganz gerne um gezielt Highlighter z.b. auf dem Lippenherz oder im Augeninnenwinkel auf zu tragen.
Preislich liegt der Pinsel bei ca. 2€


Essence Eyeliner Brush



 Auf diesen Bildern seht ihr den Eyeliner Brush von Essence. Mit dem Pinsel gelingt ein sehr preziser eyeliner Strich und der Kostenpunkt liegt bei ca. 2€


Essence Blush Brush

 Und hier ist auch schon der letzte Essence Pinsel meiner Sammlung, der Blush Brush für ca. 3€
Ich verwende ihn zum mattieren meiner Lippen und finde ihn dafür wirklich super.


Das waren auch schon meine Essence Pinsel.
Die meißten Pinsel von Essence sind aus der Kategorie "Augen makeup", da ich für diese Kategorie auch keine teuren Pinsel brauche und die ihren Job wirklich gut erfüllen.


Weiter machen wir mit den Ebelin Pinseln, von denen ich nur zwei habe und leider einen vergessen habe zu fotografieren, deshalb seht ihr jetzt leider nur einen Pinsel von der Marke.


Ebelin Powder Brush



Von Ebelin besitze den Powder Brush, der ca. 5€ gekostet hat. 
Ich habe den Pinsel gut ein Jahr verwendet und jetzt ist der obere Teil des Pinsels getrennt vom unteren, sehr schade aber das hat mich zum kauf eines Zoeva Pinsels angeregt;)


Und hier kommen wir zur letzten Pinselmarke und auch die teuerste in meiner Sammlung: Zoeva


Zoeva 142 Concealer Buffer



 Mein erster Pinsel war der concealer Buffer von Zoeva, der ca. 10€ gekostet hat.
Die Qualität der Pinsel sind wirklich super und ihr Geld alle mal wert.


Zoeva 104 Buffer



Der Buffer in der Nummer 104 kostet ca. 14€ und ich verwende ihn zum auftragen und verblenden meiner Foundation. 



Zoeva 106 Powder




 Mein zuletzt gekaufter Zoeva Pinsel ist die Nummer 106 Powder, der Kostenpunkt liegt bei ca. 14€.
Der Pinsel verläuft anders wie beim Ebelin Puderpinsel kegelförmig zu.


Ich bin mit all meinen Pinseln super zufrieden, sowohl mit den von Essence als auch den Zoeva Pinseln obwohl der Preis unterschied doch schon etwas größer ist.
Von Zoava werde ich mir weiterhin noch weitere Pinsel zulegen, ein Kontur Pinsel ist schon in Planung.

Das war auch schon meine Pinsel Sammlung:)
Vielleicht konnte ich euch mit dem Post zu dem ein oder anderen Pinsel Kauf anregen:)