Montag, 20. Juni 2016

Review "Maybelline Fit Me Matte + Poreless Foundation


Heute gibt es ein kurzes Review zu der Maybelline Fit Me Matte + Poreless 
 Foundation.

Man konnte sich auf der Maybelline Website bewerben um eine Probiergröße der Foundation zu testen und ich war unter den glücklichen Gewinnern:)

In der Probe sind 10ml enthalten, in der Originalgröße sind 30ml. Preislich liegt die Foundation bei 6,95€ und es gibt vier Farben. Ich habe die hellste zugeschickt bekommen.

 

Das sagt Maybelline: 

Produkt-Highlights:
Unser 1. Matt-Make-up, das sich jeder Haut & jedem Ton anpasst.
  • Passt sich makellos jeder Haut und jedem Hautton an
  • Mikrofeine Puderpartikel kontrollieren Glanz und machen Poren unsichtbar
  • Sorgt für einen natürlichen, ebenmäßig-matten Teint ohne Ränder
  • Erhältlich in vier Nuancen
  • Dermatologisch getestet
Für optimale Ergebnisse
Bevor du das Fit me! Matte + Poreless Make-up aufträgst, reinige das Gesicht gründlich mit Wasser und einem sanften Peeling, um Hautschüppchen zu entfernen. Dann gibst du etwas Make-up auf den Handrücken und verteilst es mit den Fingern im Gesicht – so lässt es sich besser dosieren. Zum Schluss verblendest du die Ränder sorgfältig – für ein ebenmäßiges Ergebnis.


Ich neige zu leicht fettender Haut und daher passt die Foundation also super zu meiner Haut. Ich besitze ebenfalls die alte Version der Fit Me Foundation und konnte beide Foundations daher super vergleichen. 

Beide Foundations besitze ich in der hellsten Nuance und die Konsistenz beider Foundations ist ziemlich gleich, den beide sind sehr flüssig. Ich arbeite die Foundation immer mit einem Pinsel ein und gehe dann nochmal mit einem angefeuchteten Beautyblender rüber. Die Deckkrkaft ist stark bis sehr stark. Also mir reicht die Deckkraft insofern aus, dass ich eigentlich auch kein Concealer mehr verwenden muss.
Bei der Matte and Poreless Foundation, sowie bei der normalen merke ich ein paar Unterschiede im Finish. Während die "normale" Fit Me Foundation ein leicht glänzendes Finish hinterlässt, sieht bei der "Matte and Poreless" Foundation das Gesicht etwas matter aus. Zudem hinterlässt diese Foundation einen schönen Weichzeichner Effekt was die Poren angeht, welcher mir sehr gut gefällt, da ich unter etwas größeren Poren leide. 

Von der Haltbarkeit würde ich die Foundations ziemlich gleich einschätzen. Am Ende des Tages verblassen beide Foundations ein wenig. Aber es ist kein starker Unterschied zwischen "Frisch Aufgetragen" und "beim abschminken". Ich persönlich merke es aber. 

Links: Fit Me Matte + Poreless         Rechts: Fit Me Foundation
Anhand der Swatches kann man noch erkennen, dass die Matte + Poreless Foundation ein bisschen heller ist als die Normale Fit Me Foundation.

Fazit:

Die Fit Me Foundation ist meine liebste Foundation und ich werde sie mir definitv nach kaufen, da ich die Deckkraft sehr gut finde. Mit der Haltbarkeit bin ich trotz des leichten verblassens sehr zufrieden. Wenn ich mich zwischen eine der beiden Versionen der Fit Me Foundation entscheiden müsste würde ich mich für die Matte + Poreless Foundation entscheiden, das mich bei dieser Foundation der Weichzeichner Effekt überzeugt. 

Habt ihr schon eine der Foundations getestet? Und wie findet ihr sie?:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen