Samstag, 9. September 2017

Review: Alverde Gesichts-öl Bio Wildrose

Wie versprochen gibt es jetzt den Blogpost zu dem Alverde Gesichtsöl. Preislich liegt es bei ca. 4€ und es ist nur im DM erhältlich. Eigentlich ist es für trockene Haut gedacht, aber ich finde das es auch sehr gut für ölige Haut geeignet ist.




Ich habe ca. einen Monat lang jeden Abend dieses Öl aufgetragen und es dann über Nacht einwirken lassen. Es hinterlässt natürlich einen Öl film und lässt das Gesicht total glänzen, weshalb ich es nur Abends verwende. Am Tag oder allgemein habe ich komplett auf mattierende Cremes verzichtet. Ich habe nach ca. einer Woche festgestellt das meine Haut über den Tag nicht mehr so stark geglänzt hat wie zu der Zeit wo ich  mir mattierende Cremes aufgetragen habe. Meine Haut ist über den Tag zwar noch nachgefettet, aber definitiv nicht so stark wie früher. Dann war ich beim Hautarzt und habe mir eine Creme verschreiben lassen welche das Gesicht, bzw die Pickel austrocknet. In der Zeit als ich die Creme verwendet habe durfte ich keine Feuchtigkeitsspendenen Produkte verwenden. Ich habe wieder gemerkt wie stark meine Haut über den Tag nachgeffetet ist. Mittlerweile benutze ich seit einigen Tagen wieder das Öl und will meine Haut nun wieder mit Feuchtigkeit versorgen und dem nachfetten durch das Öl welches meiner Haut feuchtigkeit spendet entgegen wirken.

Ich habe mit diesem Öl gelernt das ich meine fettige Haut besser unter Kontrolle bekomme wenn ich Feuchtigkeitsspendende Produkte über die Nacht verwende und meine Haut nicht unnötig mit irgendwelchen Produkten austrockne. 
Wenn du also auch mit stark fettender Haut zu kämpfen hast, kann ich dir nur empfehlen dieses Öl auszutesten. Mit 4€ machst du auch keinen allzu starken Verlust wenn es für deine Haut nicht funktionieren sollte.

Hast du dieses Öl schon getestet? Wie findest du es?

1 Kommentar:

  1. Das Öl werde ich definitiv ausprobieren ☺ Danke für den tipp��

    AntwortenLöschen