Sonntag, 7. Februar 2016

Review: Rexona Maximum Protection Anti Transpirant Creme

In meinem heutigen Blogpost geht es um die Rexona Maximum Protection Anti-Transpirant Creme welche ihr in allen Deo Thecken finden könnt.
Die Deo Creme kostet 4,95€ für 45ml und enthält Aluminium Salze.



Rexona sagt:
Rexona Maximum Protection bietet unseren fortschrittlichsten, langanhaltenden Schutz vor Achselnässe und Geruch und ist dabei sanft genug für den täglichen Gebrauch







Für ein optimales Ergebnis kann man das Deo morgens oder abends vor dem schlafen gehen aufgetragen werden.
Für optimale Ergebnisse sollte man das Deo vordem schlafen gehen verwenden, denn das Deo entfaltet seinen maximalen Schutz während der körper ruht.






Vor dem Erstgebrauch muss man mehrfach rechts herum am Boden des Deos drehen, bis das Produkt erscheint. Die empfohlene Menge beträgt 2 Klicks pro Achsel.
Das Deo sollte man nur auf trockener Haut anwenden.




Ich habe mir das Deo gekauft da ich gerne graue Shirts trage, man auf dieser Farbe aber sehr schnell Schweissflecken sieht.
Ich benutze das Deo daher auch nur wenn ich ein graues Shirt trage, da es mir hierbei nur um die Schweissflecken geht und nicht um das Schwitzen generell.

Die Creme richt sehr neutral und müsste eigentlich für jeden etwas sein, raus kommt die Creme aus einem Applikator der die Größe einer halben Handfläche betragt.



Am Boden der Verpackung befindet sich ein integriertes Rad an welchem man nach Rechts drehen muss damit die Creme aus den Löchern heraus kommt.
Dann kann man die Creme auftragen.

Ich habebeim ersten mal das Tshirt direkt angezogen nachdem ich die Creme aufgetragen habe.
Großer Fehler, den das tshirt hatte sofort Flecken unter den Achseln, aber nicht vom Schweiß sondern von der Creme.
Daher rate ich euch ca. 10-15min einwirkzeit zwischen Deo auftrag und dem anziehen zu lassen.

Nach ca. 8h sieht man nur minimale Schweißflecken. Ich bin wirklich begeistert.
Den Schweiß hält die Creme wirklich sehr gut zurück und es entstehen keine Schweißflecken, so das man beruhigt Shirts anziehen kann bei denen man normalerweise Flecken sehen würde.

Ob das ganze so gesund für den Körper ist bezweifel ich.
Ich habe gerade nach ein paar Informationen zu Aluminium Salze gesucht und bin auf diesen Artikel gestoßen:
http://www.welt.de/gesundheit/article128416523/Wie-gefaehrlich-sind-Deos-fuer-die-Gesundheit.html

Ich verzichte normalerweise auf Aluminium Salze in Deos und habe nur bei dieser Creme eine Ausnahme gemacht, wegen der Schweßflecken die ich gerne verhindern möchte.
Ob ihr auf Aluminium Salze verzichten wollt oder nicht ist eure Sache.

Ich denke ich werde die Deo Creme weiterhin nur im Notfall benutzen und sie mir nicht nach kaufen, obwohl es ein wirklich gutes Produkt ist.

Wie steht ihr zu Aluminium Salze? das würde mich sehr interessieren:)