Dienstag, 1. Dezember 2015

Review: Alverde Fixierendes Spray

Nach mehreren Versprechen gibt es heute endlich das Review zu dem Fixier Spray von Alverde. 


Das Spray kostet 2.75€ und ist nur im DM erhältlich. Es ist ein Naturkosmetik Produkt und enthält 50ml. 


 Zur Haltbarkeit und dem Finish steht auf der Verpackung:
  • Verlängert die Haltbarkeit des Make-ups und verleiht ein perfektes Finish
  • Extrakte aus Coffein, Kiwi, Calendula sowie Ananas beleben und erfrischen den Teint. Für ein strahlendes Aussehen
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt 

 Zur Anwendung steht auf der Verpackung:
  • Vor Gebrauch schütteln. Dünn und gleichmäßig aus ca. 20cm Entfernung über Make-Up oder Puder aufsprühen und trocknen lassen


Mein Make-up besteht manchmal nur aus Concealer und Puder, hin und wieder benutze ich dazu gerne auch noch eine Foundation.
Ich habe alles aufgetragen wie ich es auch sonst immer gemacht habe und dann habe ich das Spray aufgesprüht.
Ich habe ein bis zwei Pumpstöße gebraucht um das ganze Gesicht ein zu sprühen. Nach dem aufsprühen hat das Gesicht leicht geglänzt, nachdem die Flüssigkeit getrocknet war, war das Gesicht aber auch wieder matt und hatte nur einen leichten natürlichen Glanz. Die Augen sollte man während des Sprühens geschlossen haben, da die Flüssigkeit leicht brennt, ebenso auf Wunden und gerissenen Lippen. 

Ich habe einen deutlichen Unterschied beim abschminken fest stellen können, das finde ich wirklich positiv, denn das zeigt, das das Spray seinen Zweck wirklich erfüllt und das Make-up länger Haltbar macht.

Nach ca. einer Woche, in der ich das Spray jeden Tag verwendet habe, haben sich in meinem Gesicht sehr viele Pickel gebildet. Ich neige zu einer eher fettigen Haut, was sich aber in der Zeit bevor ich das Spray verwendet habe gebessert hat, was auch hieß das ich so gut wie gar keine Pickel mehr hatte. Als ich das unter einem Bild auf Instagram geteilt hatte, meinte ein Mädchen das sie das gleiche Problem hatte und eine Pause von dem Spray gemacht hat, es nach einiger zeit jedoch wieder raus gekramt hat und sich keine Pickel mehr gebildet haben. Also habe auch ich ein bis zwei Wochen Pause von dem Spray gemacht. Auch ich stelle das selbe fest, die Pickel kamen nicht wieder.

Jetzt benutze ich das Spray seit ca. zwei Monaten jeden Tag und es ist noch zu einem drittel voll. 
Anfangs konnte ich mich zwar nicht so mit dem Spray anfreunden, aber jetzt gehört es zu meiner täglichen Make-up Routine:)

Bevor ich mir das Spray gekauft habe, habe ich mir mehrere Reviews dazu durch gelesen und viele meinten das Spray würde sehr unangenehm richen, empfinde ich nicht so. Ich finde es richt sogar ganz gut, aber davon solltet ihr euch nicht abschrecken lassen, da der Duft sehr schnell verfliegt.

Mein Fazit:
Wenn ihr auf der Suche nach einem guten Foxier Spray seid, dann solltet ihr euch dieses auf jeden fall mal ansehen. Es erfüllt seinen Zweck ganz gut und hat deshalb meine Empfehlung, obwohl ich anfangs Pickel davon bekommen habe. 

 (Wenn du bis hier hin gelesen hast kommentier unter meinem instagram bild von dem Alverde Fixiert Spray einen grünen Emoji^^)